Über mich

Mein Anspruch ist, Lebenskunst mit Fülle zu verbinden.

Ilse Pforr Possibilistin – Möglichmacherin; Fotograf: Normen Meister

Mit meinem Ehemann Volker habe ich zwei wundervolle Kinder, die uns zu mehrfachen stolzen Großeltern machen. Dem Werratal bin ich als Heimat stets treu geblieben. Seit 1990 wirke ich selbstständig als steuerberatende Unternehmensentwicklerin.

Im Rückblick auf mein bisheriges Leben als Familienmensch, meiner geschätzten Verbundenheit zur Natur und meinem beruflichen Engagement kann ich mit Stolz sagen: Ich habe mich immer auf die Zukunft gefreut. Mit dem Zurückschauen komme ich oft zum besseren Verstehen. So betrachtet gingen meine Vorstellungen meist über das damals Realisierbare hinaus. Mit den Erkenntnissen über die Ergebnisse habe ich für mich die Einsicht gewonnen:

Zufälle gibt es nicht. Mit einer Absicht fällt das Leben entsprechend aus.

Schon früh hatte ich immer eine Leidenschaft für Zahlen, wenn ich sie mit Werten und Beziehungen verknüpfen konnte. Als beratende Unternehmensbegleiterin gibt es keine nackten Vermögenswerte, sondern es sind Lebensgeschichten. Werte sind dazu da, den Kreislauf unseres Lebens zu gestalten und das nicht nur materiell.

Meine soziale und lebensfrohe Grundeinstellung wird von engen Freunden als „bunter Schmetterling“ sicher liebevoll gemeint beschrieben. Ich widerspreche auch nicht bei Hinweisen auf meine fordernde Dominanz und Selbstbezogenheit. Im tiefen Herzen gibt es bei mir keine böse Absicht und die mich kennen, wissen das auch.

Gern übernehme ich Verantwortung und bin nun in meinem „Unruhestand“ angetreten, diese Einstellung auch anderen Menschen partnerschaftlich zu vermitteln. Ich kann mir vorstellen, aus verschiedenen Arbeits- und Lebenskulturen gegenseitig zu lernen, um die Zukunft zu verstehen und zu gestalten.

Mein Anspruch ist, Lebenskunst mit Fülle zu verbinden. Meine Absicht ist, Bewusstheit für ein gutes Leben im Einklang mit unserem Planeten zu ermöglichen.

Es geht um die Kunst der Lösungen.

Andere über mich

Eigenschaften, mit denen mich andere Menschen beschreiben:

herzlich, auffallend, extrovertiert, farbenfroh, neugierig, mutig, schöpferisch, spritzig, naturverbunden, aufgeschlossen, leidenschaftlich, unkonventionell

Ilse Pforr Possibilistin – Möglichmacherin